Wenn man die Überschrift ihres Artikels liest „Ein Horrortrip in der Klinik“ bekommt der Leser große Angst, wenn er einen Angehörigen mit Erkrankung an Demenz (Morbus Alzheimer) ins Krankenhaus bringen muss. Das gilt auch für Seniorenheime. Die Bedingungen gerade für Patienten mit Demenz sind hier ebenfalls wegen Personalmangel an qualifizierten Fachkräften ähnlich. Diese Ängste sind umso berechtigter, da die Anzahl der Demenzpatienten weiterhin geradezu dramatisch ansteigen wird. Die Folgen für ihre Betreuung werden eben wegen des Personalmangels dann noch verheerender sein.

Photo by JORGE LOPEZ on Unsplash

Ursache dieser Misere ist eine vernachlässigte Ursachenforschung in der Medizin, angeblich aus Kosten- und Zeitgründen, wie mir immer wieder gesagt wurde. Das Studium der einschlägigen Literatur zeigt eindeutig, dass die Belastung mit Schadstoffen (Noxen) Hauptursache der Demenz ist. Das trifft ebenfalls für alle chronischen Erkrankungen, einschließlich Krebs zu. Eigene Untersuchungen über nun mehr als 30 Jahren haben das eindrucksvoll bestätigt.

Unter den Noxen spielen die Metalle Aluminium, Nickel, Blei, Quecksilber und Zinn und die organischen Metallverbindungen wie z. B. Organozinnverbindungen (organische Zinnverbindungen) und die organischen Quecksilberverbindungen Ethyl- und Methylquecksilber eine wichtige Rolle, da sie die Bluthirnschranke passieren können und bis zu 1000 fach giftiger sind. Wir sind inzwischen alle mit einem Cocktail von Schadstoffen belastet, deren krankmachende Wirkung sich potenziert.

Es kommt noch schlimmer: Seit 20 Jahren kommt zunehmend die Belastung mit Elektrosmog (elektromagnetischen Wellen) dazu. Schon jetzt sind in Deutschland ca. neun Millionen Menschen daran erkrankt. Tendenz steigend. WLan 5 G lässt schon grüßen. Das ist den Verantwortlichen in Politik und Medizin aus den zahlreichen Gesprächen und den Veröffentlichungen alles bekannt. Offensichtlich beugen sie sich aber der Finanzmacht der Chemischen und Pharmazeutischen Industrie, der Hersteller medizinischer Apparaturen und Mobilfunk. Geld regiert Gesundheit, obwohl Steuereinnahmen sprudeln. Das ist der eigentliche Skandal.

An die Lüdenscheider Nachrichten, Leserbrief zu Ihrem Artikel vom 06. Januar 2018 „Ein Horrortrip in der Klinik“, vom 07. Januar 2018