Dem Artikel „Lachgas, Methan und CO2“ kann man nur zustimmen. Er bringt jedoch nicht die ganze Wahrheit.

In meinen Leserbriefen vom 6. Oktober „In tausend Jahren noch radioaktiv verseuchte Pilze sammeln“ und vom 7. Januar 2022 „Klimaschutz nur ohne Atomkraft“ habe ich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass nicht nur die immer genannten Schadstoffe für die Klimaerwärmung verantwortlich sind, sondern es ist der Atommüll, der unseren gesamten Planeten Erde über Jahrtausende und noch mehr belasten, vergiften und verbrennen wird, leise, nicht spürbar.

Niemand wagt es laut zu sagen. Alle Reaktoren und Zwischenlager werden weiter strahlen und den Planeten erwärmen. Ein Endlager für diesen Zeitraum ist nicht in Sicht, wird es kaum jemals geben.

Das Thema selbst ist wie gesagt schon zu „heiß“. Ich habe Albert Einstein, der schon vor über 70 Jahren eindringlich vor den Gefahren der radioaktiven Strahlen gewarnt hat, erwähnt. Ferner habe ich die Universalgenies Walter Russel und seine kongeniale Frau Lao Russel angeführt, die 1946 in der ersten amerikanischen Ausgabe „The Man Who Tapped the Secrets of the Universe“ (Der Mann der die Geheimnisse des Weltalls anzapft) auf die Folgen dieser Strahlen hingewiesen haben. 1957 wurde ihr aufsehenerregendes Buch „Radioaktivität - Das Todesprinzip in der Natur“ veröffentlicht. Er will damit sagen: Die Erderwärmung wird viel schneller fortschreiten, wenn wir die allgegenwärtige Radioaktivität nicht berücksichtigen. Stefano Mancuso weist in seinem Buch „Die Pflanzen und ihre Rechte“ mit Recht darauf hin, dass wir auf dieser Erde z. Z. in der sechsten Massensterbensphase größten Ausmaßes leben.

Unsere Generation erlebt diese sechste Phase am eigenen Körper gleichsam in Telekopierung (Verkürzung von 20 Millionen Jahren). Mancuso gilt international als der führende Pflanzenforscher. Ich beschäftige mich seit 1959 mit dem Komplex „Zusammenhang von Klimawandel und Radioaktivität“ und appelliere an alle Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft und Forschung und an jeden Einzelnen die „prophetischen Aussagen“ ernst zu nehmen.

An die Lüdenscheider Nachrichten, Leserbrief zum Artikel „Lachgas, Methan und CO2“ vom 21.01.2022